Rheinmarken

Hier eine Fleißarbeit von unserem Wegewart Otto Imgrund

Vor Längerem hatte ich eine Liste mit den Koordinaten der Rheinmarkensteinen mit den alten Pariser Koordinaten erhalten.
Vor Kurzem ist es mir endlich gelungen sie in GPS-Koordinaten umzurechnen. Damit bin ich aufgebrochen und habe sie via Smartphone aufgesucht.
Ich habe alle 5 Rheinmarken in Efringen-Kirchen gefunden, wovon die RM 12 K mittlerweile im Garten des Museums "Alte Schule" steht. Die Dokumente dazu im Anhang.
Vielen Dank nochmals Allen, die mir bei der Suche und mit Informationen geholfen haben.
Wenn es von Interesse wäre, so könnte ich eine kleine Geführte Wanderung entlang der Steine anbieten.
Nebenvorschlag: Für das Partnerschafts-Treffen mit den französischen Nachbarn von Rosenau und Kembs könnte ich dies ebenfalls anbieten.
Dies ist meine Velo-Tour im Internet:

Copyright © 2011. All Rights Reserved.