Schneeschuhtour am Feldberg

Am 05.02.2022 waren die IG Velo und der Schwarzwaldverein Weil zur alljährlichen Schneeschuhtour unterwegs. Die zwei Wanderführer vom Schwarzwaldverein Lörrach, Urich Belke und Kurt Ofenheusle, hatten eine Tour am Feldberg ausgesucht. Vom Caritasheim ging es bei strahlend blauem Himmel auf gespurten und unberührten Pfaden Richtung Zweiseenblick. Am Aussichtspunkt blickt man über den Hochschwarzwald und zu den zwei Seen: Titisee nordöstlich von Altglashütten und den Schluchsee südöstlich.Ein Alpenblick war leider nicht vergönnt.Die Rundwanderung war 9 km lang und die reine Gehzeit betrug 2 ½ Stunden. Die Teilnehmer waren rundum begeistert, von der herrlichen Tour. Zum Abschluss gab es eine Stärkung im Café Gutmann in Todtnau und der Absicht auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

001 2022 02 Schneeschuhwanderung

 

012 2022 02 Schneeschuhwanderung
017 2022 02 Schneeschuhwanderung

nach oben

Copyright © 2011. All Rights Reserved.